Im Zuge der Suchmaschinenoptimierungen bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Joomla! 1.5 ausschließlich den Seitentitel im TITLE-Metatag einträgt.

Hat man nun einen Beitrag mit dem Titel Webdesign, so lautet auch der Metatag nur WEBDESIGN, was wohl nicht so optimal ist. Viel besser wäre natürlich auch den Seitennamen mit in den Tag einzutragen, damit die Suchmaschinen auch wissen, wohin denn nun dieses "Webdesign" gehört.

Konkret im Fall von diesem Blog, lautet ein passenderer Tag WEBDESIGN FACTS - WEBDESIGN.

Das Plugin Website Name Plugin auf JoomlaOS macht genau diese Umstellung. Nach der Installation muss es selbstverständlich in den Plugins aktiviert werden. Hier kann man dann auch auswählen, ob der Seitenname VOR dem Seitentitel steht, oder lieber danach.

Ich finde, ein sehr nützliches Plugin, welches mit wenig Aufwand die gewünschte Umstellung vornimmt.

 

Kommentar schreiben
Ich habe den Datenschutz gelesen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur elektronisch erhoben und gespeichert werden. Alternativ kann ich als Namen auch ein Pseudonym eintragen. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an widerrufen.

Anzeige

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Blogs. Mit der Nutzung dieses Blogs erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden!

Weitere Info

Verstanden