myshariff k2Im Zuge meiner Arbeiten bezüglich dem kommenden DSGVO habe ich u.a. auf sämtlichen Seiten die Teilen Funktion über Social Media durch das MyShariff Plugin von Oliver Stütz ersetzt.

Leider wurde es auf keinen meiner K2 Seiten angezeigt, deshalb beschreibe ich hier kurz meine Anpassungen, um die Buttons auch hier angezeigt zu bekommen.

 

Joomla! Module einer bestimmten Position im K2 Beitrag laden

Ich nutze auf meinen K2 Seiten stets eigene Templates. Aus diesem Grund existieren in meinem Joomla! Template Ordner bereits ein entsprechender Override:
/templates/MEINTEMPLATE/html/com_k2/templates/MEINK2/

 

Ihr könnt natürlich auch mit gewöhnlichen Overrides ohne eigenes K2 Template dies umsetzen, dann sollten sich die Dateien nach Anlegen der Overrides in folgendem Ordner befinden:
/templates/MEINTEMPLATE/html/com_k2/templates/

 

Template Overrides erstellt ihr bekanntlich unter ErweiterungenTemplatesTemplatesWahl eures TemplatesOverrides erstellenKomponentencom_k2item.

 

In meinem Fall wollte ich die Buttons unterhalb der K2 Bewertung haben, wie im oberen Bild zu sehen. Hierzu habe ich dann in der item.php ab Zeile 308 folgendes eingefügt:

	<?php
// myShariff integration
$modules =& JModuleHelper::getModules("myShariff");
foreach ($modules as $module)
{
echo JModuleHelper::renderModule($module);
}
?>

 

Hier werden zuerst alle Module ausgelesen, welche auf der "myShariff" Position liegen. Im Anschluss werden die Module ins Template gerendert.

 

MyShariff Plugin für Module vorbereiten

Unter ErweiterungenPluginsContent MyShariffModul & Content-Tag könnt ihr die Inhalte auf "Plugin + Tag" setzen.

Der Hinweis, dass der Inhalt über { myshariff } geladen werden kann erscheint.

 

MyShariff Modul erstellen und der korrekten Position zuweisen

Zuletzt wird noch ein "Eigenes Modul" mit dem Tag sowie unserer zuvor angelegten Modulposition erstellt.

Außerdem müssen die "Inhalte vorbereiten" Funktion unter den Moduloptionen auf JA gestellt werden!

myshariff modul

 

Das Ergebnis könnt ihr u.a. bei den K2 Beiträgen auf meinem neuesten Hausautomation MyTEC Home Blog ansehen.

 

Kommentare  
0 #1 Rene 2020-02-04 22:31
Funktioniert klasse. Danke!
Zitieren
Kommentar schreiben
Ich habe den Datenschutz gelesen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur elektronisch erhoben und gespeichert werden. Alternativ kann ich als Namen auch ein Pseudonym eintragen. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an widerrufen.

Anzeige