logo joomlaVergangene Woche erschien endlich das neue Joomla! 3.7.

In diesem Beitrag schreibe ich meine ersten Schritte mit Joomla! 3.7.0, dem Updateprozess, ein paar neue Funktionen und meine Fehler.

logo joomlaSeit ein paar Tagen ist die Joomla! Version 3.4.0 verfügbar. Hier Beschreibe ich meine Schritte am Beispiel dieses Blogs.
Da er quasi in der ersten Version von einem Joomla! 1.5 kommt und zuletzt auf 3.3.6 stand, war hier also in der Joomla! Aktualisierung der Kurzzeitsupport bereits eingestellt.

In den kommenden Versionen soll es wohl keine Trennung zwischen Langzeit- und Kurzzeitsupport mehr geben.

tooltip fehlerHeute fiel mir auf meinen beiden Blogs MyTEC-Blog und Webdesign Facts auf, dass diverse Elemente, welche einen Tooltip haben, unschöne Texte anzeigen.
Auch auf meinen Seiten Medialekt und JooWI Online waren diverse Kontaktformular Tooltips zu sehen.

logo-joomla"Viele Verbesserungen und komplett Neues", das war es, was Joomla! sich mit seinem Projekt vorgenommen hatte. Das Vorhaben ist nun geglückt und die jüngste Version namens Joomla! 3.3 steht bereit zum Download. Es wurde besonderer Wert auf mehr Sicherheit, Geschwindigkeit, eine verbesserte Performance und erweiterte SEO-Features gelegt.

logo-joomlaIn den letzten Tagen habe ich des öfteren versucht, Joomla! Installationen von der aktuellen 2.5.22 über die integrierte Joomla! Aktualisieren Funktion auf 3.3.1 zu bekommen.

Hier kurz und knapp was ich gemacht habe, sofern die Aktualisierung nicht reibungslos klappt, wie es bei manchen Seiten der Fall war.

Anzeige

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Blogs. Mit der Nutzung dieses Blogs erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden!

Weitere Info

Verstanden