tooltip fehlerHeute fiel mir auf meinen beiden Blogs MyTEC-Blog und Webdesign Facts auf, dass diverse Elemente, welche einen Tooltip haben, unschöne Texte anzeigen.
Auch auf meinen Seiten Medialekt und JooWI Online waren diverse Kontaktformular Tooltips zu sehen.

Die Lösung in meinem Fall, sämtliche Tooltips einfach auszublenden. Im Falle der beiden Blogs habe ich lediglich die Schriftgröße in der "template.css" des verwendeten Templates auf 0 gesetzt:

.tooltip { font-size:0px; }


Da es sich bei den anderen beiden Fehlern um das Joomla! interne Kontaktformular handelte, habe ich die CSS Klasse direkt im Template deaktiviert:

<script>
jQuery('#contact-form label').removeClass('hasTooltip');
</script>


Das wars dann auch schon.

 

Kommentar schreiben
Ich habe den Datenschutz gelesen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur elektronisch erhoben und gespeichert werden. Alternativ kann ich als Namen auch ein Pseudonym eintragen. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an widerrufen.

Anzeige

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Blogs. Mit der Nutzung dieses Blogs erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden!

Weitere Info

Verstanden