Joomla Login SperrenEin beliebtes und verbreitetes CMS wie Joomla! ist natürlich auch ein lukratives Ziel für Schadcode und ungewollte Besucher.

Auch wenn die Seite noch so klein und unwichtig scheint, so steckt dennoch mit dem Webserver i.d.R. eine mächtige Maschine dahinter, welche zudem 24h jeden Tag läuft und allerhand Dinge erledigen kann.

In diesem Beitrag will ich einige nützliche Hinweise zum Thema Sicherheit in Joomla! schreiben.

Der Artikel ist selbstverständliche keine Anleitung dafür, ein "unhackbares" Joomla! zu erstellen, aber es trägt sicherlich etwas dazu bei, es möglichen Angreiferen zu erschweren.

Anzeige

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Blogs. Mit der Nutzung dieses Blogs erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden!

Weitere Info

Verstanden