Seobility Notebook Was bringt die schönste Webseite im Netz, wenn sie nicht gefunden wird und keine Besucher hat?

Oft geben Unternehmer wie auch Privatleute mehrere tausend Euro für einen neuen Internetauftritt aus, sehen danach aber keine Relevanz mehr für die anschließend anfallenden Wartungs- und Pflegearbeiten.

Ich vergleiche es oft mit einem tollen Auto, welches nach wenigen 100 Kilometer mit leerem Tank und verschmutztem Blech in der Garage steht. Um damit auch weiterhin Spaß zu haben, ist es einfach unerlässlich ab und an den Tank zu füllen oder zu waschen.

Ähnlich ist es mit dem Thema Webseiten und Suchmaschinenoptimierung.

Webserver

Heute zeige ich euch, wie Ihr mit ISPConfig und gratis Zertifikaten von Let´s Ecrypt eure Serverdienste damit absichert.

Eines vorweg, Ihr solltet nicht einfach blind den Anweisungen folgen, sondern diese überdenken, verstehen und bei Bedarf an eure Gegebenheiten anpassen!
Ich kann keinerlei Verwantwortung oder Garantien für Schäden oder gar Datenverlust übernehmen!

Die folgenden Schritte sind sicherlich nur eine Möglichkeit von vielen. Gerne könnt Ihr mir eure eigenen Erfahrungen oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, welche ich bei Bedarf hier auch aktualisieren kann.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (renew-ftp-cert.txt)renew-ftp-cert.txt[ ]1 KB
Suchmaschinenoptimierung

Eigentlich ist es doch ganz einfach. Ein Internetauftritt, der unsere Firma repräsentiert, soll gefunden werden. Und obwohl Firmen wie „jimdo“ oder „wix“ Baukästen,  Applikationen und Bilder für verschiedene Branchen anbieten, ist es sehr viel schwerer, eine vernünftige Homepage zu erstellen als drei Legosteine zusammenzubauen.

Befasst man sich etwas mit Suchmaschinenoptimierung, kann man oft lesen, dass die Überschiftentags H1, H2... gerne gesehen werden und wohl auch ins Ranking mit einfließen.

Vor allem dem H1-Tag sollte man mehr Aufmerksamkeit schenken. Als ich meine Beiträge dann so durchsah, kam ich zu dem Entschluss, dass der Beitragstitel jedesmal der sinnvollste Text für den H1-Tag ist.

Da Joomla! den Beitragstitel jedoch nicht von selbst angibt, zeig ich euch hier meine Anpassungen, um dennoch den Titel als H1 gezeigt zu bekommen.

Anzeige

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Blogs. Mit der Nutzung dieses Blogs erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden!

Weitere Info

Verstanden