Bei meinen letzten Arbeiten an JooWI habe ich sämtliche DropDown-Felder durch das AutoComplete Plugin mit jQuery ersetzt. Da bereits das Template sowie der Datepicker auf jQuery basieren, hatte ich das Framework bereits eingebunden. Da gewisse Funktionen aber nach wie vor auch das integrierte MooTools verwenden, musst ich jQuery im noConflict-Mode einbinden.

Leider hat gerade das neu ersehnte AutoComplete in diesem Mode seine Dienste verweigert.

Die Lösung des Problems war "mal wieder" relativ einfach. Dennoch hat es mich fast eine Stunde gekostet, den Fehler zu beheben.

AutoComplete hat den in jQuery bekannten Shortcut $ vor seinen Funktionen verwendet. Durch den NoConflict Mode ist dieser Shortcut jedoch nicht mehr verfügbar und somit konnten auch die Methoden nicht erkannt werden.

Beim Aufruf der entsprechenden Codes ersetzte ich somit die $ Shortcuts durch "jquery" und siehe da, meine AutoComplete Felder haben einwandfrei funktioniert.

 

Kommentar schreiben
Ich habe den Datenschutz gelesen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur elektronisch erhoben und gespeichert werden. Alternativ kann ich als Namen auch ein Pseudonym eintragen. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an widerrufen.

Anzeige

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Blogs. Mit der Nutzung dieses Blogs erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden!

Weitere Info

Verstanden