extplorer-logoAuf mehreren meiner Seiten konnte ich in den letzten Monaten feststellen, dass die eXtplorer Erweiterung beim Öffnen einer Datei in den Bearbeiten Modus einen JSON Fehler ausgab.

 

extplorer-fehlerDabei spielte es keine Rolle, um welche Joomla! Version bzw. welche eXtplorer Version es sich handelt. Es konnte in mehreren unterschiedlichen Seiten mit unterschiedlichen Joomla! und eXtplorer Versionen festgestellt werden.

extplorer-version

Ursache des Fehlers waren schlicht und einfach falsche Rechte in der Joomla! Installation.

Ich löste das Thema, indem ich mit Filezilla sämtliche Ordner auf 755 und sämtliche Dateien auf 644 stellt.
Natürlich inkl. der Unterordner/-dateien.

Medialekt and this site is not affiliated with or endorsed by The Joomla! Project™. Any products and services provided through this site are not supported or warrantied by The Joomla! Project or Open Source Matters, Inc. Use of the Joomla!® name, symbol, logo and related trademarks is permitted under a limited license granted by Open Source Matters, Inc.

 

Kommentar schreiben
Ich habe den Datenschutz gelesen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur elektronisch erhoben und gespeichert werden. Alternativ kann ich als Namen auch ein Pseudonym eintragen. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an widerrufen.

Anzeige

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Blogs. Mit der Nutzung dieses Blogs erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden!

Weitere Info

Verstanden