Ich arbeite momentan wieder intensiv mit der Joomla! Erweiterung BreezingForms von Crosstec. Die Erweiterung ist aktuell auf dem Stand 1.8.7 (build 882).

Dieser Beitrag wird eine Zusammenfassung der Themen, welche mich etwas länger als gewöhnlich beschäftigt haben. Er wird voraussichtlich in den kommenden Wochen mehrmals aktualisiert.

 

Erfolgsmeldung im Joomla! Nachrichten System

Für meine Formulare wollte ich nicht die "veralteten" JavaScript Alert Meldungen, sondern ich wollte die Erfolgsmeldung der übermittelten Formulare im Joomla! Messaging System bekommen.

  1. das gewünschte Formular aufrufen
  2. Erweitert
  3. Mehr Optionen
  4. Übermittlungsteile
  5. Ende der Übermittlung auf "Spezial" setzen mit folgendem Code:

JFactory::getApplication()->enqueueMessage(JText::_("COM_BREEZINGFORMS_WE_RECEIVED_YOUR_DATA"));
JFactory::getApplication()->redirect(JURI::current());

Die Übersetzung COM_BREEZINGFORMS_WE_RECEIVED_YOUR_DATA kann dann einfach als Sprachoverride eingestellt werden:

  1. Erweiterungen
  2. Sprachen
  3. Overrides
  4. Neu
  5. hier dann den Sprachschlüssel und den gewünschten übersetzten Text eingeben und speichern

 

Individuelle Admin Emails

individuelle admin emailsWem das standard Layout der Emails nicht gefällt, kann für jedes Formular eine eigene Email Vorlage erstellen.

  1. das gewünschte Formular aufrufen
  2. Erweitert
  3. Mehr Optionen
  4. Admin Emails
  5. hier beim Punkt "Emails bearbeiten" auf spezial als HTML senden

Die verfügbaren Felder sind links beschrieben bzw. von den Namen Ihrer Felder abhängig. Nebenstehend ein einfaches HTML Layout.

 

Kommentar schreiben

Anzeige

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Blogs. Mit der Nutzung dieses Blogs erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden!

Weitere Info

Verstanden