ispconfig logoDie Entwickler vom Server Control Panel ISPConfig brachten in den vergangenen Tagen eine neue Version 3.0.5.4p6 ihres Panels heraus:

Hier eine kurze Beschreibung über das Update sowie das Clean-Theme vom User dclardy64 auf GitHub.

 
Ich empfehle in jeden Fall vor jeglichen Arbeiten eine Sicherung anfertigen, sollte irgendwo irgendetwas schief gehen!

 1. Update von ISPConfig auf Version 3.0.5.4p6

ispconfig_update.sh
Mode: stable
Backup: yes
Master database: no
Reconfigure services: yes
Port: 80
Certificates: no

 

2. Clean-Theme

Das verwendete Clean-Theme war für diese Version noch nicht kompatibel und musst entsprechend modifiziert werden:

/usr/local/ispconfig/interface/web/themes/ispc-clean/ISPC_VERSION & ispconfig_version
hier entsprechend die Version auf 3.0.5.4p6 aktualisieren

In der angehängten ZIP Datei ist eine README.md enthalten, welche ich für aktuellere Versionen erweitert habe.
Die Punkte 1-3 habe ich dabei schon aktualisiert und müssen nicht erneut verglichen werden.
Ihr könnt also ab Punkt 4 beginnen.

Sofern es nur ein Update ist, muss die SQL Datei nicht erneut ausgeführt werden!

Viel Spaß

Hier noch ein paar Screenshots

ispconfig clean theme 1 ispconfig clean theme 2 ispconfig clean theme 3
Anhänge:
Diese Datei herunterladen (ISPConfig_Clean-3.0.5.4p6.zip)ISPConfig_Clean-3.0.5.4p6.zip[ ]1147 KB
Kommentar schreiben
Ich habe den Datenschutz gelesen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur elektronisch erhoben und gespeichert werden. Alternativ kann ich als Namen auch ein Pseudonym eintragen. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an widerrufen.

Anzeige

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Blogs. Mit der Nutzung dieses Blogs erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden!

Weitere Info

Verstanden